Folgen Sie mir:

Handbemaltes Porzellan

Mit unterschiedlichen Techniken bemale oder bedrucke ich fertiges weißes Porzellan oder bringe meine Motive mit keramischen Schiebebildern auf die Stücke. Gebrannt werden die Teile in meinem Brennofen bei über 800 Grad und sind somit in die Glasur eingebrannt.

Kurrent

Besonders angetan hat es mir die Kurrentschrift die mich in Laufe meines Lebens in unserem Bauernhaus in Form von alten Postkarten, Verträgen und den Kinderbüchern meiner Mutter begleitet hat. Ich liebe es mit der Feder auf Porzellan zu schreiben. Ich schreibe Worte, Namen oder Sprüche in dieser alten Schrift auf Tassen, Teller, Butterdosen oder Ringe.
Umso mehr hat es mich gefreut, dass ich überraschend den Förderpreis zur Erhaltung dieser Schrift bekommen habe. Menschen verbinden Kurrent mit ihrer Kindheit und so erzählen mir Kunden oft sehr nette Geschichten aus der Vergangenheit.

Motive

Ich lebe hier mitten in der Natur – also ist sie auch meine größte Inspiration – Blumen, Schmetterlinge, Vögel und Käfer kommen immer wieder als Motive vor.
Auch gehe ich gerne auf die Jahreszeiten mit unterschiedlichen Farben und Formen ein – zu Ostern gibt es Haserltassen, im Sommer Blumen, im Winter Häferl mit Schiern oder bunten Gondeln.

Custom made

Gerne fertige ich individuelle Stücke nach Ihren Ideen und Wünschen an. Sei es etwas Persönliches für Hochzeiten, Geburtstage oder andere besondere Anlässe. 
Sei es Geschirrsets für Kinder zur Taufe oder Geburt, eine Tasse mit einem Spruch für die beste Freundin oder eine liebevolle Botschaft für den Partner – gemeinsam mit Ihnen entwickele ich gerne ihr persönliches Geschenk.
Natürlich lassen sich auch auf diese Art und Weise für Firmenkunden oder Ihre Mitarbeiter ein besonderes Stück der Wertschätzung schenken.

You don't have permission to register
X